Samstag, 18. März 2017

Sukkulenten-Topf - Papierpflanzen leben länger

Bei der Verteilung des grünen Daumen war ich offensichtlich nicht dabei. In meinem Haushalt haben alle Planzen ein kümmerliches Dasein. Von der Orchidee bis zum Kräutertopf irgendwann lassen sie alle die Blätter hängen.

Mal gieße ich zu viel, dann wieder zu wenig. Warum brauchen sie alle so unterschiedlich Wasser? Und warum brauchen sie es ständig? Oder doch nicht? Ganz ehrlich das ist nicht meine Welt. Die richtigen Pflanzen habe ich schon lange aus meinem Haushalt verbannt. Mein Daumen ist nicht grün und wir auch nie grün werden.

Um doch ein bisschen an der grünen Welt teilzuhaben steht jetzt dieser kleine Topf auf meinem Schreibtisch. ... habe ihn vorsichtshalber noch nicht gegossen!



Tja, nun zur Frage woher stammt der Topf - erkennst du ihn? Nein? Das ist die Popcornschachtel aus dem Jahreskatalog auf S. 17. Ich habe sie auf die Höhe von 6 cm rundum gekürzt. So passt sie perfekt zu den Sukkulenten.

Liebe Grüße & viel Spaß beim Nachwerkeln

Deine
Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...