Donnerstag, 17. Dezember 2015

Resteverwertung mit dem Falzbrett für Geschenktüten

Meine Designer Papiere sammle ich in Schallplattenhüllen sortiert nach den jeweiligen Papieren. Am Anfang des jeweiligen Katalog sind ganz ordentlich die neuen kompletten Bögen in den Hüllen verpackt. Jetzt kurz vor weihnachten sammeln sich die Reste und angeschnitten Bögen. Für eine "große" Verpackung sind sie zu klein, für eine kleine zu groß.

Für meine Gutscheine habe ich wie beim Patchworken die einzelnen Papiere aneinandergeklebt und anschließend zu einer Verpackung weiterverarbeitet. Heute zeige ich dir in einer Step-by-Step-Anleitung wie du einen Umschlag für Gutscheine werkeln kannst.

Step-By-Step-Anleitung:




 Klebe deine Papiere zur ungefähr gewünschten Größe mit Abreißklebeband zusammen.





Schneide es in der gewünschten Größe zu. (Hier 23x 20 cm)




Stanze und Falze mit dem Falzbrett für Geschenktüten zweimal das Seitenteil in der Größe "L".




Schneide eine Klapplasche ab.





Falze an der Unterkante einen 2 cm breiten Streifen.




Schneide die Unterkante zu und Stanze die Ecken der unteren Lasche mit dem Eckenabrunder ab.




Klebe die Tüte mit Abreißklebeband zusammen.





Fertig ist deine Geschenktüte.




Gutschein reinstecken & dekorieren ....





Viel Spaß beim Verschenken.




Liebe Grüße & viel Spaß beim Werkeln

Deine
Stephanie

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee so die Papierreste zu verwenden.
    Tolle bebilderte Anleitung und eine weitere Möglichkeit das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten einzusetzen.
    Danke für's teilen.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...